FB
Ahnenforschung Birgit Hüttebräucker

Die Familien

Im Vordergrund meiner Forschung stehen die Familien Hüttebräucker und Stahlschmidt  aus dem Märkischen Kreis. Der Ursprung der Fam. Hüttebräucker liegt definitiv in der Landgemeinde Lüdenscheid. Durch den Umzug des, aus der Hüttebräuckers Rahmede stammenden Caspar Henrich Hüttebräucker nach Herscheid, entstand die Herscheider Linie.
 
Die Stahlschmidt Vorfahren stammen ebenfalls aus der Gemeinde Herscheid ,der Name als solches kommt allerdings im Märkischen Kreis sehr häufig vor. Dazu empfehle ich auch die Internetseite meiner Genealogie-Freundin Anne Schulte-Lefebvre: www.stahlschmidt.ch
 
Desweiteren versuche ich nach wie vor, allerdings mit mäßigem Erfolg, weiteres über die Familien Raika, Raikowski und Wyrozimski (und ähnl. Schreibweisen) aus Gelsenkirchen-Buer und Wanne-Eickel, (Herne 2). Der Ursprung dieser Familien liegt in den ehemaligen , westpreußischen Gebieten.
 
In über 40 Jahren Ahnen/Familienforschung konnte ich  zu allen Familien umfangreiche Daten erfassen und bei Hüttebräucker und Stahlschmidt, Stammbäume erstellen und ergänzen.
Bei Interesse, bin ich gerne bereit, bei Auskunft zu erteilen.
 

 © Birgit Hüttebräucker 2003-2024